Kursübersicht

Dogdance

Niemand muss besonders musikalisch sein oder gut tanzen können, um beim Dogdance mitzumachen.

Dogdance lebt einfach vom Spaß an gemeinsamen Tricks und an der Bewegung.

Mantrailing – Personensuche

Unsere Vierbeiner suchen einen “verschwundenen” Menschen mit Hilfe eines Geruchsartikels (z.B. ein Taschentuch oder Autoschlüssel). Die Nasen unserer Vierbeiner sind viel zu gut, als dass wir sie nicht fordern sollten!

Mantrailing ist die hohe Kunst der Nasenarbeit und macht riesigen Spaß! Und nebenbei auch noch hundemüde 😉

Bunte Stunde

Ich zeige dir, wie du deinen Hund richtig gut auslasten kannst und dabei die Bindung und das Vertrauen zwischen dir und deiner Fellnase noch intensiver wird!
Die bunte Stunde enthält einen farbenfrohen Mix aus verschiedenen tollen Hunde-Hobbies. So kommt nie Langeweile auf!

Daily Walks

Ich zeige dir, wie du deinen Hund während eines Spaziergangs artgerecht beschäftigen kannst. Nebenbei üben wir entspanntes Laufen an der Leine und Alltägliches, was einem auf den Spaziergängen begegnet. Alle teilnehmenden Fellnasen bleiben während des Daily Walks angeleint.

Social Walks

Der Social Walk als fester Kurs, ist ein aufeinander aufbauendes Training in einer gleichbleibenden Gruppe.

Der Kurs eignet sich für Hunde mit Begegnungsproblemen.

Alle Hunde bleiben während der Social Walks jederzeit angeleint!

SQR-Dog

Die neue Art zu trainieren!

Unterricht neu gedacht! Partnerschaftlich, alltagstauglich, positiv und extrem motivierend! Das alles ist SQR-Dog. Für jede Fellnase: ob ängstlich, scheu, hibbelig oder Super-Crack! SQR-Dog ist so individuell wie dein Hund 🙂

Crossdogging

Abwechslung und Spaß pur beim hündischen Zirkeltraining! Und das für jeden Hund, egal welches Alter, Statur und Können. Beim Crossdogging wird es nie langweilig und ganz nebenbei wird die Bindung gestärkt, der Grundgehorsam aufgepeppt, Tricks geübt und Impulskontrolle trainiert!

Junge Wilde

Hunde in der Pubertät können wahrlich richtig anstrengend sein. Dabei meinen sie es nicht böse, sondern können manchmal nicht anders. In diesen Kursen zeigen wir dir, wie du mit Training, Humor, Geduld und Liebe durch diese Entwicklungsphase kommst!

Begegnungstraining

Ich zeige dir, wie du es schaffst, Begegnungen entspannt zu meistern!
Und da jede Fellnase ihr eigenes Päckchen mitbringt, ist auch das Begegnungstraining so individuell, wie dein Hund.
Die Grundlagen erarbeiten wir uns im Einzeltraining. Wenn ihr soweit seid, setzen wir das Gelernte in Kleingruppen um.

Slow-Motion-Agility

Klettern, Hindernisse bewältigen, sich durch einen dunklen Tunnel trauen, …
Das gibt Selbstbewusstsein und ein bombiges Körpergefühl! Und wenn Frauchen oder Herrchen noch Mut machen und helfen, stärkt das am Ende noch die Bindung und das Vertrauen.

Welpen-/Basiskurs

– für Welpen, Junghunde und Erwachsene.
Wir zeigen dir wie du es schaffst, in 4 Monaten deinen Hund zum
idealen Alltagsbegleiter auszubilden und ihm den perfekten Start in deinen Alltag zu ermöglichen.

Crash-Kurs Lockere Leine

In diesem Crash-Kurs gehen wir intensiv auf die Leinenführigkeit ein. Du lernst deinen Hund so zu führen, dass er an lockerer Leine läuft. Schrittweise und mit viel Geduld! Schließlich müssen wir ein Verhalten ändern, das sich vorher schon so lange bewährt hat …
Natürlich arbeiten wir in diesem Kurs über positive Verstärkung!

Anti-Giftköder-Training
„Vorsicht Giftköder! Passt auf eure Vierbeiner auf!“ Ich lese diese Meldungen fast täglich in den sozialen Medien. Und seien wir mal ehrlich: wer seinen Hund ohne Leine laufen lassen möchte und ohne Maulkorb führen will, kommt an einem sinnvollen Anti-Giftköder-Training nicht vorbei.

Hundeführerschein-Kurs

In 10 Wochen bereiten wir dich und deine Fellnase für die Hundeführerschein-Prüfung des BHV vor!

Der BHV Hundeführerschein ist deutschlandweit anerkannt und dient vielen Institutionen als Voraussetzung für z.B. Schulhunde.

Rahel Chini

Im Gässel 6

76857 Völkersweiler

06346 69 809 44

Instagram

Facebookseite

Facebookgruppe

Instagram