Team

Rahel Chini
Inhaberin & Geschäftsführerin

Hi, mein Name ist Rahel Chini und ich bin Hundetrainerin aus Leidenschaft.

Hier und Jetzt:

  • Mutter von 2 Kindern, Hundemama von zwei Hunden, verheiratet, Wahl-Pfälzerin, Hundeschul-Chefin

 

Background:

  • Pädagogik-Studium, Ausbildung zur Tierheilpraktikerin, geboren in Niedersachsen und aufgewachsen in Nordrhein-Westfalen, Ausbildung zur Hundetrainerin 2004

 

Wie alles begann:

2001 zog mein erster eigener Hund in mein Leben und mit ihm viele Probleme. „Rio“ war ein Riesenkalb und genauso ängstlich wie groß. Von da an befasste ich mich mit Hundetraining und begann im Jahre 2004 eine Ausbildung zur Hundetrainerin. Ich lernte und arbeitete 5 Jahre in einer angesehenen Hundeschule im Saarland.
2009 eröffnete ich meine Hundeschule in Völkersweiler und unterstütze Hundebesitzer*innen und ihre Lieblinge.

Hundetraining entwickelt sich stets weiter, darum ist es mir wichtig regelmäßig Fortbildungen und Seminare zu besuchen.

Ich freue mich, dich mit meinem Wissen aus 17 Jahren Erfahrung zu unterstützen und dich und deinen Hund zu begleiten.

Weiterführende Seminare/Vorträge/Ausbildungen
  • Targets im Hundetraining – Katrin Heimsath
  • Verhalten & Ernährung im Fokus – Zusammenhang von Tryptophan & Aufnahme bei Hund und Katze – Nicole Schreiter
  • Ausbildung zur SVH Trainerin: „Stressbedingte Verhaltensauffälligkeiten beim Hund“
  • Kastration bei Verhaltensproblemen – Dr. Ute Blaschke-Berthold
  • Erfolgreiches Rückruf-Training – Celina Del Amo
  • Einführung in „Hunde führen in Balance“ – Den eigenen Hund und sich selbst ins körperliche und mentale Gleichgewicht bringen – Lina Köhler
  • Hilfe! Mein Hund hat Hummeln im Hintern. Vom Wechsel zwischen Entspannung und Konzentration – Bina Lunzer
  • Anti-Jagd-Training – Dr. Esther Schalke
  • Neurophysiologie des Lernens – Dr. Esther Schalke
  • Impulskontrolle im Alltag – Esther Würtz
  • Trainerevent:
    – Celina del Amo – Beißvorfälle beim Familienhund
    – Dr. Udo Gansloßer – Signalisierung im Konfliktmanagement
    – Esther Würtz – Aggression im Zusammenhang mit Hyperaktivität
    – Sabine Winkler – Verhalten im Welpenspiel lenken, um Aggression vorzubeugen
    – Barbara Thiel – Du bist was du (fr)isst. Einfluss der Ernährung auf das Verhalten
  • Mantrailing Intensivworkshop – Dr. Esther Schalke, Hans Ebbers
  • Geruchsseminar – Dr. Esther Schalke
  • Körpersprachliches Longieren – Sami El Ayachi
  • K-9 ® BasicTrail-Trainer (BTT) in Ausbildung – K-9 ® SUCHHUNDEZENTRUM Bundesausbildungszentrum für Suchhunde und TrailTrainer Deutschland
  • Organische Ursachen für Verhaltensstörungen – Dr. Claudia Biewald
  • Der ängstliche/unsichere Hund – Sheila Harper
  • Erste Hilfe für Hunde – Dr. Stefanie Schönwetter
  • Symposium zur Tiergestützten Therapie bei Kindern am Beispiel von Hund und Pferd – Animal Learn
  • Bach-Blüten-Therapie für Hunde und ihre Menschen – Susanne Czwikla – TTouch Animal Companion Practitioner II
  • TT.E.A.M. – Tellington Touch Every Animal Method Einführungsseminar und Folgekurs – Susanne Czwikla – TTouch Animal Companion Practitioner II
  • Blutegel Seminar THP – Gaby G. Gossett
  • „Im Dreieck zum Erfolg“ – Stress – Dr. Sabine Schroll
  • Schüßler-Salze für Tiere – THP Elisabeth Abu Zaid
  • „Im Dreieck zum Erfolg“ – Kommunikation – Dr. Sabine Schroll
  • Aufbauseminar: Über den Umgang mit aggressiven Hunden – Mirjam Cordt
  • Hüteausbildung an Schafen – Michaela Kleemann
  • Zughundeseminar – Michaela Kleemann

Käthe

Käthe ist ein Griffon-Mix. Wahrscheinlich ein Petit-Basset-Griffon-Vendeen und noch irgendetwas Griffon-Artiges. Sie ist mittlerweile schon stolze 10 Jahre alt und seit 2013 bei uns. Sie stammt aus Spanien und als ich sie das erste Mal sah, hab ich einen Lachanfall bekommen. Ihre Statur … das muss man gesehen haben!

Käthe ist ein waschechter Jagdhund und stellt am liebsten Hasen und Kaninchen nach.

Im Training ist sie die perfekte Begleiterin. Sie ist etwas gemütlicher als andere Hunde, dafür aber umso freundlicher Artgenossen gegenüber.

Sie hat schon vielen ängstlichen Hunden gezeigt, dass es auch nette Vierbeiner gibt, die am liebsten vor sich hinschnüffeln und den Boden des Trainingsgeländes nach übrig gebliebenen Leckerchen absuchen.

Käthe ist mein absoluter Herzenshund!

Karl

Der schöne Karl …

Karl ist ein Grand Bleu de Gascogne. Vielleicht ist noch Grand Anglo Francais enthalten.

Karl ist ein französischer Meutehund und kam erst 2018 zu uns. Er wurde aus einer Beschlagnahmung eines Jägers gerettet. Sein bisheriges Dasein fristete er in einer großen Meute, eingepfercht in einer kleinen Box. Nein, Karl hatte kein schönes Leben.

Jetzt teilt er sein neues Leben mit uns!

Karl ist unglaublich liebe- und kuschelbedürftig. Er lernt gerne und schnell – er ist ein richtiger Streber.

Und genau wie Käthe – beides Meutehunde – ist er sehr sozial mit Artgenossen.

Groß, galant, elegant und wunderschön. Treu und herzensgut! Das ist mein Karl!

Und diese riesigen Ohren … !!! :’D

Melanie Jahn

Mein Name ist Melanie Jahn und bin 32 Jahre alt. Im März habe ich mit meiner Ausbildung zur Hundetrainerin begonnen.
Zur Zeit bin ich an den Wochenenden auf dem Hundeplatz um als Praktikantin zu lernen und Rahel zu unterstützen.
Die Arbeit mit Hund und Mensch ist ein toller Ausgleich zu meinem Hauptjob als Allrounderin im Handwerk (hauptsächlich Innenausbau) und Mutter von meinen zwei großen Jungs.

Was mich dazu bewegt hat Hundetrainerin zu werden? Meine anfangs sehr schwierige Hündin Emma, die ich mit 1,5 Jahren aus dem Tierheim geholt habe…
Von Anfang an habe ich mit Trainern zusammengearbeitet, dabei lernte ich so tolle Strategien, die uns das Leben derart erleichtert haben, dass der Wunsch aufkam, Menschen mit ihren Hunden auf diese Weise glücklich zu machen 🙂
Ich freue mich auf euch!

Andrea Sabel

Mein Name ist Andrea, ich bin 39 Jahre alt und seit vielen Jahren dreht sich fast mein ganzes Leben um das Thema Hund. Bereits während meines Biologie-Studiums in Mainz habe ich mich nebenbei zur Tierphysiotherapeutin weitergebildet und begonnen mich ehrenamtlich im Tierschutz zu engagieren. Durch meine langjährige Arbeit mit Tierschutzhunden, die teilweise in Freiheit auf der Straße Leben, in Tierheimen auf ein Zuhause warten oder bereits vermittelt sind, habe ich angefangen diese Tiere genau zu studieren. Ich habe gelernt sie zu lesen und ihre Bedürfnisse und Eigenschaften zu verstehen. Ich erfuhr über die Jahre viel über die natürlichen Verhaltensweisen dieser faszinierenden Tiere und den Schwierigkeiten, denen sie sich in unserem menschlichen Umfeld stellen müssen.

Schließlich suchte ich nach einem Weg mein Wissen und meine Erfahrungen auch beruflich zu nutzen und wie man so schön sagt, meine Leidenschaft zu meinem Leben zu machen. 2018 machte ich mich mit meinem mobilen GassiGeh-Service selbstständig und absolvierte gleichzeitig  eine zertifizierte Ausbildung zur Hundetrainerin. Im Sommer 2021 hatte ich das Glück bei Rahel in der Hundeschule Völkersweiler als Trainerin eingestellt zu werden und seit dem vielen Mensch auf ihrem Weg in ein harmonisches, respektvolles und entspanntes Leben mit ihrem Hund begleiten zu dürfen.

Rahel Chini

Im Gässel 6

76857 Völkersweiler

06346 69 809 44

Instagram

Facebookseite

Facebookgruppe

Instagram