Welpenkurs

Hundum-sorglos-Kurs für Welpen

Wir zeigen dir wie du es schaffst, in 10 Wochen deinen Hund zum
idealen Alltagsbegleiter auszubilden, um ihm den perfekten Start in deinen Alltag zu ermöglichen.

Du möchtest uns in einer Schnupperstunde kennenlernen? Unbedingt, das finden wir super und können dir nur dazu raten! Die Schnupperstunde (ohne Hund) ist kostenlos. Schreib uns eine E-Mail an info@hundeschule-voelkersweiler.de  oder nutze das Kontaktfeld (s.u.).

In unserem Kurs lernst du:

  • wie sich dein Welpe an dir orientiert
  • wie ihr entspannt an lockerer Leine spazieren geht
  • wie dein Welpe lernt, dir zu vertrauen und sich bei dir sicher fühlt – überall!
  • wie ihr einen sicheren Rückruf aufbaut
  • wie ihr gelassen an anderen Hunden vorbeilaufen könnt
  • wie du deinen Welpen positiv und artgerecht auslasten kannst
  • wie du wichtige Signale aufbaust, die du immer wieder brauchen wirst
  • wie dein Welpe lernt, gerne auf dich zu hören
  • wie du einen fairen und vertrauensvollen, wertschätzenden Umgang mit deinem Hund lernst
  • wie ihr zu einem tollen Team zusammenwachst

Das sind Deine Vorteile:

Du wirst von uns über die Dauer von 10 Wochen fundiert betreut. Wir können intensiv an alltagsrelevanten Themen arbeiten!
Dabei erwirbst du viel Wissen und Verständnis über Verhalten und Körpersprache deines Hundes und wirst ein Spezialist für deine Fellnase.

Bindung, Vertrauen, Sozialisierung/Habituation und Sicherheit brauchen Zeit und die nehmen wir uns!
Außerdem wirst du ganze 10 Wochen mit deiner festen Gruppe verbringen. Gruppengefühl ist ein wichtiges Thema – das verbindet! Und gerade in der heutigen Zeit ist das von großer Bedeutung.
Wir sind für dich da: nicht nur in der zuckersüßen Welpenzeit, sondern auch wenn die Junghundproblemchen einsetzen. Und die werden kommen!
Training findet immer und überall statt, darum sind wir auch außerhalb der Trainingstage für dich erreichbar.

Der Kurs beinhaltet 10 Gruppenstunden. Vorab wirst du in einem Online-Gruppen-Meeting auf die wichtigsten Themen vorbereitet.

Maximal 6 Mensch-Hunde-Teams sind pro Kurs zugelassen.

Wichtig: Familienmitglieder/Partner:innen sind herzlich Willkommen und dürfen beim Training dabei sein und mitmachen!

Bitte denk daran, frühzeitig einen Platz im Welpenkurs zu buchen! Sonst können wir deinen Welpen im schlimmsten Fall nicht mehr aufnehmen.

Termine:

Samstag 13.04.2024, 10:00 bis 11:00 Uhr

Samstag 11.05.2024, 9:00 bis 10:00 Uhr

10 Termine à 60 Minuten + 1 Online-Gruppen-Meeting + einige tolle Extras

Du möchtest dich anmelden? Dann nutze das Kontaktfeld (s.u.), wir melden uns schnellstmöglich bei dir!

Wichtig: Die Anmeldung ist verbindlich. Durch die Anmeldung akzeptierst du die

Allgemeinen Geschäftsbedingungen!

 

Du möchtest uns in einer Schnupperstunde kennenlernen? Unbedingt, das finden wir super! Die Schnupperstunde mit Partner:in (aber ohne Hund) ist kostenlos.

Schreib uns eine E-Mail an info@hundeschule-voelkersweiler.de  oder nutze das Kontaktfeld (s.u.).

Rahel Chini

Im Gässel 6

76857 Völkersweiler

06346 69 809 44

Instagram

Facebookseite

Facebookgruppe

Instagram